Garmin

Dein Lauf-Coach am Handgelenk.

Aber “Trainer” hat für jeden Athleten eine andere Bedeutung.

Ein Trainer ist ein Lehrmeister, ein Mentor, ein Berater, ein Denker, ein Analytiker, ein Anführer, und ein Begleiter. Und manchmal ist ein Trainer jemand, der weiß, wie gut du bist, sogar, wenn du selbst daran zweifelst. Die Forerunner 220 und 620 sind GPS-Laufuhren mit Raffinesse, die deine Fähigkeiten womöglich besser erkennen als du selbst.

Garmin präsentiert Forerunner 220 und Forerunner 620

Video

Begleiter

Dein Begleiter weiß, dass Laufen eine Einzelsportart ist. Aber Menschen sind gesellig. Dein Begleiter teilt deinen Fortschritt jedem mit, der zu deiner Community gehört. Er stellt deine Läufe dar, lässt sie analysieren, und kann deinen Freunden sogar zeigen, wo genau auf der Laufstrecke du gerade bist und wie du deine persönlichen Bestzeiten unterbietest.

  • Live Tracking

    Sowohl der Forerunner 220 als auch der Forerunner 620 ermöglichen es anderen zu sehen, wo du während einer Trainingseinheit oder eines Wettkampfes gerade bist. Wenn du dein Smartphone (kompatibel ab iPhone® 4s; Android® mit Bluetooth® LE voraussichtlich ab Q1/2014) dabei hast und die Garmin Connect Mobile App verwendest, kann die Uhr über das Telefon deine Position an Familie, Fans und Trainer übermitteln, egal wo diese sich befinden.

  • Garmin Connect

    Teile Trainingseinheiten, persönliche Rekorde, Erholungsdaten und vieles mehr mit anderen auf Garmin Connect, dem Ort, an dem Läufer (und deren Fans) sich im Web treffen. Entscheide selbst, ob du deine Erfolge mit vielen oder wenigen Menschen teilen willst.

  • Verbinden via Bluetooth LE und WiFi

    Speichere und teile deine Aktivitäten auf Garmin Connect über dein WiFI-Netzwerk zuhause (nur Forerunner 620), über USB-Verbindung, oder über Bluetooth LE zur Verbindung mit einem kompatiblen Smartphone (kompatibel ab iPhone® 4s; Android® mit Bluetooth® LE voraussichtlich ab Q1/2014) und der Garmin Connect Mobile App. Stelle deine persönlichen Bestzeiten auf dein bevorzugtes soziales Netzwerk, damit jeder sieht, was du erreicht hast.

Berater

Dein Beratersagt dir, wo du im Vergleich mit deinenKonkurrenten stehst. Aber nicht nur mit bloßen Zahlen – dein Berater zeigt dir , was all deine Werte bedeuten; und wie sie sich entwickeln. Der Berater erkennt deine Fähigkeiten und weiß, wie du deine Potentiale ausschöpfen kannst.

  • VO2 max.

    Unter Verwendung eines gesicherten Algorithmus von Firstbeat verknüpft der Forerunner 620 die Werte Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität und Laufgeschwindigkeit, um eine Schätzung für deine maximale Sauerstoffaufnahme pro Minute (VO2 max.) zu ermitteln. Je höher diese Zahl ist, desto besser kannst du dich von einer Anstrengung erholen, sogar während diese noch anhält.

  • Wettkampf-Vorhersage

    Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, rechnet er deine Zielzeit für jede gegebene Laufdistanz hoch, basierend auf der aktuellen VO2 max.-Einschätzung. Er kann dir nicht sagen, ob du vor dem Rennen eine kalte Pizza gegessen hast. Aber das weist du sicher selbst.

  • Bodenkontaktzeit

    Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, misst er auch die Zeit, während der dein Fuß während der Laufbewegung den Boden berührt und nicht in der Flugphase ist. Diese Bodenkontaktzeit wird in Millisekunden angegeben.

Motivator

Der Motivator feuert dich an. Er weiß, dass du es schaffen kannst Er hat die Daten, um es dir zu beweisen. Betrachte deine Trendkurve. Er sagt dir während deines Laufs oder Wettkampfs, ob du im Plan liegst Er sagt dir vor dem Lauf, was du erreichen kannst. Der Motivator könnte dir sogar den Rat geben dass weniger oft mehr ist und du mit , etwas mehr Erholungszeit, dein Potential noch besser ausschöpfen könntest.

  • Wettkampf-Vorhersage

    Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, sagt er dir die Zielzeit, die du erreichen kannst voraus. Von 5000m bis zum Marathon. Basierend auf deiner aktuellen VO2 max. und richtigem Training.

  • Virtual Pacer™

    Der Schrittmacher - Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, sagt er dir die Zielzeit, die du erreichen kannst voraus. Von 5000m bis zum Marathon. Basierend auf deiner aktuellen VO2 max. und richtigem Training.

  • Ausschalten

    Die Forerunner 220 und Forerunner 620 erlauben es dir eine normale oder verlängerte (25 min.) Zeit einzustellen, nach welcher das Gerät automatisch wieder in den Uhr-Modus schaltet. Die verlängerte Zeit ist nützlich bei Wettkämpfen, um sicherzustellen, dass dein Forerunner bereit ist, wenn es losgeht.

Planer

Der Planer unterstützt dich bei der Organisation deiner Trainingseinheiten. Er sagt dir was heute auf dem Traininsplan steht. Und wenn dir die Motivation fehlt macht er dir klar, dass am Trainingstag Disziplin nötig ist, damit du auch deine nächsten Trainingsziele erreichen kannst und stolz auf dich sein kannst. Du bringst einen harten Trainingstag hinter dich, und darfst dich dann auf den folgenden Erholungstag freuen.

  • Connect

    Entwerfe deine eigenen Trainingspläne oder verwende die fertigen Pläne auf Garmin Connect™.

  • Erholungszeit

    Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, sagt er dir über einen Countdown-Timer, wieviel Zeit du brauchst, um dich von deiner Anstrengung zu erholen. Die Erholungszeit variiert in Abhängigkeit von Fitnesszustand und Trainingsintensität.

  • Persönliche Bestzeiten

    Beobachte deine Fitness-Meilensteine, indem du deine persönlichen Zeiten vergleichst. Die Forerunner 220 und Forerunner 620 speichern deine Bestzeiten über diverse Distanzen, von 5000 Meter bis zum Marathon.

Trainer

Der Trainer befasst sich mit den Aspekten von Belastung und Erholung im Ausdauertraining. Zusätzlich geht er auf deine individuellen physiologischen Grenzen ein Er liefert dir umfassende Daten zu Erholungsfähigkeit (sowohl während als auch nach einer Anstrengung), deinem Tempo, deiner VO2 max.-Einschätzung, und sogar deiner Schrittfrequenz, Bodenkontaktzeit und Vertikalbewegung.

  • Erholungstest

    Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, liefert er dir nach wenigen Minuten eine Echtzeit-Einschätzung deines Erholungsniveaus.

  • Vertikale Bewegung

    Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, liefert er dir nach wenigen Minuten eine Echtzeit-Einschätzung deines Erholungsniveaus.

  • Schrittfrequenz

    Der Forerunner 620 zählt die Schritte, die Sie mit beiden Füßen pro Minute machen (links+rechts).

  • Beschleunigungssensor

    Forerunner 220 und Forerunner 620 können Geschwindigkeit und Distanz auch dann messen, wenn kein GPS verfügbar ist, also z.B. innerhalb von Gebäuden. Beim Forerunner 620 ist der Beschleunigungsmesser auch imstande, die Schrittfrequenz/ Kadenz zu ermitteln, falls Foot Pod oder HRM Run Pulsgurt nicht vorhanden sind.

Vorstellung Forerunner 620

Laufdynamik

Bodenkontakt

Wenn der Forerunner 620 mit einem HRM-Run Pulsgurt gekoppelt ist, misst er die Zeit, während der Ihr Fuß im Zuge der Laufbewegung auf dem Boden ist statt in der Luft. Diese Bodenkontaktzeit wird in Millisekunden angegeben. Die Zeit liegt typischerweise zwischen 160 und 300 Millisekunden. Eliteläufer haben meist weniger als 190 Millisekunden Bodenkontakt pro Schritt.

Laufdynamik

Schrittzähler

In Verbindung mit einem HRM-Run Pulsgurt zeigt die Kadenzfunktion die Anzahl der Schritte pro Minute, und zwar linke und rechte Schritte kombiniert. Frühere Geräte verwendeten ein Foot Pod für diese Messung. Typische Kadenzwerte liegen bei 150 bis 200 Schritten pro Minute, wobei der optimale Punkt bei 180 liegt, wobei die optimale Schrittzahl je nach Geschwindigkeit und Körpergröße variieren kann.

Laufdynamik

Vertikalbewegung

In Verbindung mit einem HRM-Run Pulsgurt zeigen die Vertikalabweichungen das Ausmaß der Hoch-Tiefbewegung während des Laufvorgangs. Diese Vertikalbewegung wird in Zentimetern gemessen und auf einen festen Punkt am Körper bezogen. (Der Sensor befindet sich im HRM-Run Pulsgurt, der am Brustkorb befestigt ist.) Typische Vertikalpendelwerte liegen bei 6 bis 13cm. Bei Profiäufer fällt die Vertikalabweichung weniger stark aus.

Fitness Kennzahlen

Erholungsberater

Der Erholungsberater bietet mehrere Funktionen zur Ermittlung der Zeit, die nötig ist, um sich von einem Lauf zu erholen. Dadurch erhältst du eine Hilfestellung wie hart die nächste Laufeinheit werden soll.

Erholungszeit Bewertet den Erholungszustand unmittelbar nach einem Lauf und liefert einen Countdown bis zur nächsten Belastung. Diese Zeit kann zwischen 6 und 96 Stunden liegen.

Erholungstest Liefert eine Echtzeit-Einschätzung des Erholungsniveaus in den ersten paar Minuten eines Laufs.

Fitness Kennzahlen

VO2 Max

In Verbindung mit einem HRM-Run Pulsgurt liefert diese Funktion eine Abschätzung des maximalen Sauerstoffvolumens (in Millilitern), das pro Minute und pro kg Körper­gewicht bei maxi­maler Leis­tung auf­ge­nommen wer­den kann. Die VO2 max. ist ein In­di­ka­tor der ae­roben Leis­tungs­fähig­keit und sol­lte sich mit stei­gen­der Fit­ness erhöhen.

Wettkampf Vorhersage

Bietet eine Vorschau auf die Ziel­zeit für eine ge­ge­be­ne Lauf­dis­tanz. Die Ein­schät­zung basiert auf der aktu­ellen VO2 max.-Ab­schät­zung. Die Ziel­zeit­be­rech­nung ba­siert auf dem ak­tu­ellen Fitness­zustand und setzt korrektes Trai­ning voraus.

Weitere Eigenschaften des Forerunner® 620

  • Komfortables und leichtes Design
  • Hochauflösender Farb-Touchscreen
  • Vibrationsalarme
  • Auto Lap®
  • Auto Pause®
  • Profile für Laufen/Radfahren/Wettkämpfe
  • Persönliche Bestzeiten
  • Kalorienmessung (HF-basiert)
  • Laufen/Gehen-Alarm
  • Schneller GPS-Empfang
  • ANT+™ für Sensoren
  • Unterstützung von Geschwindigkeit und Trittfrequenz
  • HF-Zonen, HF-Alarme
  • Erweitertes Training
  • Intervalltraining
  • Virtueller Partner®
  • Trainingsplan-Unterstützung
  • Anpassbares Rundenbanner
  • Konfigurierbare Datenfelder (bis zu 4)
  • Kabellose Uploads und USB-Verbindung
  • Lauf-Zusammenfassung
  • Automatische Sensorkalibrierung

Vorstellung Forerunner 220

Lauf Funktionen

Auto Pause

Der Forerunner 220 hält auto­ma­tisch die Stopp­uhr an, so­bald du ste­hen bleibst, und star­tet, wenn du wie­der los­läufst Es ist nicht nötig, die Zeit­auf­nahme manu­ell zu stop­pen und wie­der zu starten.

Erweiterte Trainings

Gestalte dein eigenes Trai­ning oder lade dir kos­ten­los einen Trai­nings­plan von Garmin Connect auf dei­nen Fore­runner 220, zur Echt­zeit-­Un­ter­wei­sung in Tempo, Zeit und Distanz.

Persönlicher Rekord

Der Fore­runner 220 hilft dir deine Moti­vation auf­recht zu er­hal­ten und sagt dir , wenn du eine per­sön­li­che Best­leis­tung auf­ge­stellt hast.

In Farbe

Farb-Display

Der Forerunner 220 besitzt ein vollwertiges Farbdisplay, das dir alle wichtigen Funktionen in klaren Farben darstellt, um entscheidende Informationen noch schneller zu erfassen.

Lauf Funktionen

Vibrationsalarm

Vibrationsalarme können für unterschiedliche Funktionen genützt werden, z.B. um anzuzeigen, ob du hinter oder vor dem eingestellten Zieltempo liegst, wann du eine Kilometer-Zwischenzeit oder einen Rundenpunkt erreicht hast , und noch für etliche andere Informationen.

Konnektivität

Verbinde dich überall mittels Bluetooth LE mit Garmin Connect Mobile auf deinem Smartphone. Oder lade die Daten deines Forerunner 220 zuhause mittels USB-Verbindung an deinen Computer auf Garmin Connect.

Weitere Eigenschaften des Forerunner® 220:

  • Komfortables und leichtes Design
  • Hochauflösendes Farb-Display
  • Vibrationsalarme
  • Intervalltraining
  • Kabellose Uploads und USB-Verbindung
  • Auto Lap®
  • Auto Pause®
  • Persönliche Bestzeiten
  • Lauf-Zusammenfassung
  • Kalorienmessung (HF-basiert)
  • Laufen/Gehen-Alarm
  • Schneller GPS-Empfang
  • Trainingsplan-Unterstützung
  • ANT+™ für Sensoren
  • HF-Zonen, HF-Alarme
  • Erweitertes Training
  • Konfigurierbare Datenfelder (bis zu 2)

Machen Sie mit beiGarmin Connect

Garmin Connect

220 | 620 auf Connect

Verwende die kostenlosen Trainingspläne oder entwerfe deinen eigenen auf Garmin Connect und lade sie auf deinen Forerunner 220 oder 620. Laufe einfach los. Deine Uhr achtet auf deine Zwischenzeiten, macht dich auf kommende Tempo-Wechsel aufmerksam, und protokolliert deine Fitness-Kennzahlen.

Welcher Forerunnerpasst zu mir?

Forerunner 620
Forerunner 220
Farb-Display
·
·
Konnektivität
·
·
Beschleunigungsmesser
·
·
Pace Alarm
·
·
Auto Pause
·
·
VO2 max.-Abschätzung
·
Erholungsratgeber
·
Wettkampf-Vorhersage
·
Laufeffizienzwerte
·
Trainingsplan-Unterstützung
·
·

Den Forerunner kaufen

Forerunner 620 kaufen Forerunner 220 kaufen

Garmin

There's a coachin every watch.

“Coach” is a title that means different things to different athletes.

A coach is a philosopher, a grizzled veteran, a guru, a tinkerer, an analyst, a dictator, and an advocate. And sometimes a coach is a person who knows how well you should perform, even when you doubt. This is the Forerunner 220 and 620, GPS running watches so dialed-in, they might just know your abilities better than you do.

Garmin PresentsThe Long Run

play

Advocate

The advocate knows that running is a solo effort but people are social. Your advocate shares with whoever is in your community your progress, replays and reviews your runs, and can even let them know where you are on a race course and that you are shattering your PRs.

  • Live Track

    Both 220 and 620 allow others to see where you are during a training run (or race). As long as you’re carrying a smartphone and using the Garmin Connect™ Mobile app, 620 can use that phone’s signal to convey your position to family, fans, and coaches, wherever they are in the world.

  • Garmin Connect

    Share workouts, personal records, recovery data and more with Garmin Connect, the place where runners (and their fans) meet on the web. Set up Connect to share your victories with as many or as few people as you want.

  • Connect via BLE & WiFi

    Upload and share your activities to Garmin Connect using your home Wi-Fi (620 only) or USB connection or connect anywhere with a Bluetooth low energy-compatible smartphone and Garmin Connect Mobile. Post your PRs to your favorite social networks so everyone knows you are a force to be reckoned with.

Analyst

The analyst tells you where you are in relation your rivals. And not just the raw stats, the analyst lets you know what all the centimeters and timers and liters/per/minute mean; and where you’re trending. The analyst can see what your capabilities are, and what you can improve upon.

  • VO2 Max

    Using a proprietary algorithm from Firstbeat, 620 melds heart rate, HR variability and running speed in order to estimate the maximum volume of oxygen you use per minute. The higher the number, the better you are able to recover from effort, even while you’re doing it.

  • Race Predictor

    When paired with HRM-Run, 620 projects your finish time for a given race distance based on the your current VO2 max estimate estimate. The 620 cannot tell if your pre-race meal is cold pizza. But you will know.

  • Ground Contact Time

    When paired with HRM-Run, 620 measures how much time, during the running motion, your foot is on the ground rather than in flight. Ground contact time is measured in milliseconds.

Motivator

The motivator “gets” you. Knows you can do it. Has the data to prove it. Look at that trend line; it’s a thing of beauty. It tells you during a race if you are on pace. It tells you before a race what you are capable of. The motivator might even tell you that, with a little more rest, you’ll be even better.

  • Race Predictor

    When paired with HRM-Run, 620 prediects the race time you are capable of, from 5k to marathon, based on your current VO2 Max estimate and proper training.

  • Virtual Pacer™

    620 allows you to train and race against yourself. Set Virtual Pacer to act as a rabbit by choosing a minutes per mi or km pace and it will let you know if you are currently on, behind or ahead of that pace.

  • Timeout

    Forerunner 220 and 620 allow the user to select “extended” (25 minutes) or “normal” as the period of time before the device returns to watch mode. The extended timeout is helpful at a race so you can be sure your Forerunner is ready when the race starts.

Planner

The planner is your organizational assistant telling you what you need to do today. And if you don’t feel up to it, your planner lets you know training is about what you need to do today in order to do what you want, tomorrow. You have to do your hard day, to get something from your recovery day. Drink more water.

  • Connect

    Design your own training plans or access the custom training plans at Garmin Connect™.

  • Recovery Timer

    When paired with HRM-Run, the 620 lets you know how much time you need to recover from your workouts through a count-down timer. Recovery time varies based on level of fitness and intensity of workout.

  • Personal Records

    Keep track of your fitness milestones by testing yourself against…yourself. Forerunner 220 and 620 store your PRs for certain distances, from a mile to a marathon.

Trainer

The trainer is concerned with the test-and-rest aspects of endurance training and expanding what you think are your physiological limits. This includes how quickly you recover (both during an effort and after) your pace, your VO2 max estimate, and trainers even geek-out over cadence, ground contact time and vertical oscillation.

  • Recovery Check

    When paired with HRM-Run, 620 provides a real-time assessment of your recovery several minutes into a run.

  • Vertical Oscillation

    620 can measure, in centimeters, how much bounce is in your running motion over time. Measurement is taken at the chest with the HRM-Run.

  • Cadence

    620 can measure how many steps you take per minute with both feet, right and left.

  • Accelerometer

    Forerunner 220 and 620 can measure speed and distance when GPS is unavailable, for example, indoors. With 620, accelerometer is also capable of calculating cadence when foot pod or HRM are not available.

IntroducingForerunner 620

Running Dynamics

Ground Contact

When used with HRM-Run, 620 measures how much time, during the running motion, your foot is on the ground rather than in flight. Ground contact time is measured in milliseconds. Most running ground contact times are between 160 — 300 milliseconds. Elite runners typically spend under 200-milliseconds in contact with the ground each step.

Running Dynamics

Cadence

When used with HRM-Run, cadence records your number of steps per minute. This feature counts total steps (right and left combined). Previous devices used a foot pod to measure foot strike rate. A typical cadence is between 150 — 200 steps per minute, with 180 steps being the sweet spot.

Running Dynamics

Vertical Oscillation

When used with HRM-Run, vertical oscillation shows the degree of 'bounce' in your running motion. Vertical oscillation is measured in centimeters from a fixed point on your body (sensor on the chest mounted HRM-Run monitor). Typical oscillation is between 6 — 13 cm. Elite runners generally oscillate less.

Fitness Metrics

Recovery Advisor

Recovery advisor is a set of features that estimate how much time you need to recover from your run so you can more easily assess how hard your next one should be.

Recovery TimeEstimates your state of recovery immediately following a run and operates in a countdown mode until the next effort. Recovery can range from 6 — 96 hours.

Recovery CheckProvides a real-time assessment of your recovery in the first several minutes of a run.

Fitness Metrics

VO2 Max

When used with HRM-Run, VO2 max estimates the maximum volume of oxygen (in milliliters) you can consume per minute per kilogram of body weight at max performance. VO2 max is an indication of aerobic capability and should increase as your fitness improves.

Race Predictor

Projects your finish time for a given race distance based on the your current VO2 max estimate. The race time is idealized based on your current state of fitness and presumed proper training.

620 also includes:

  • Comfortable, Lightweight Design
  • High-resolution Color Touchscreen
  • Vibration Alerts
  • Auto Lap®
  • Auto Pause®
  • Personal Records
  • Calories (heart-rate based)
  • Run/Walk Alerts
  • Fast GPS Fix
  • ANT+™ for sensors
  • Heart Rate Zones
  • Heart Rate Alerts
  • Training Plan Support
  • Advanced Workouts
  • Interval Workouts
  • Virtual Partner®
  • Configurable Data Fields
  • Wireless Uploads & USB Connectivity
  • Post-run Summary

IntroducingForerunner 220

Running Features

Auto Pause

With the Auto Pause feature on, the 220 automatically pauses when you pause your run (at an intersection for example) and starts again when you start your run.

Workouts

Design your workout or get a free training plan on Garmin Connect then load it on to your 220 for real-time coaching on pace, time and distance.

Personal Records

220 keeps you motivated by letting you know when you’ve achieved a personal record from the mile to the marathon.

In Color

Color Display

220 features a high-resolution color display putting essential features at your fingertips and in vivid colors for quicker comprehension.

Running Features

Vibration Alerts

Get vibration alerts so you know when you are ahead or behind the pace you set your watch to track. You can also get vibration alerts for your mile split, lap, or customize alerts for various other information.

Connectivity

Wirelessly link to Garmin Connect Mobile anywhere on your smartphone through Bluetooth Low Energy (BLE). Upload your 220 data to Connect on your home computer with a USB connection.

220 also includes:

  • Comfortable, Lightweight Design
  • High-resolution Color Display
  • Vibration Alerts
  • Interval Workouts
  • Wireless Uploads & USB Connectivity
  • Auto Lap®
  • Auto Pause®
  • Personal Records
  • Post-run Summary
  • Calories (heart-rate based)
  • Run/Walk Alerts
  • Fast GPS Fix
  • Training Plan Support
  • ANT+™ for sensors
  • Heart Rate Zones
  • Heart Rate Alerts
  • Advanced Workouts
  • Configurable Data Fields

Join in onGarmin Connect

Garmin Connect

220 | 620 on Connect

Access free training plans or design your own in Garmin Connect then download to your Forerunner 220 or 620. Next, start running. Your watch keeps track of your splits, alerts you to upcoming pace changes, and keeps track of your fitness metrics.

Which Forerunneris right for you?

Forerunner 620
Forerunner 220
Color display
·
·
Connected features
·
·
Accelerometer
·
·
Pace alerts
·
·
Auto pause
·
·
VO2 max estimate
·
Recovery advisor
·
Race predictor
·
Running dynamics
·
Training plan support
·
·

Purchase Forerunner

Learn about Forerunner 620 Learn about Forerunner 220